Veranstaltungen

Vorführung am 3. Juni 2018

An diesem Sonntag fand in der Harburger Innenstadt die Veranstaltung "Eine Bühne für alle" statt und die Geschäfte waren geöffnet. In diesem Rahmen hatten wir die Gelegenheit das Aikido und uns als Verein zu präsentieren.

Unsere "Öffentlichkeitsarbeiterin" Orla hatte schon im Vorjahr Kontakte zu dem Veranstalter aufgebaut und so wurden wir auch dieses Jahr gefragt, ob wir nicht etwas vorführen wollen. Schnell waren wir uns einig "wir wollen" und eine kleine Gruppe wurde gefunden, die sich traut... Hierbei "Hut ab" vor den Gelbgurten... sind noch nicht so lange dabei und stellen sich dennoch den Augen der Öffentlichkeit!

Wir hatten ein schönes überdachtes Plätzchen bekommen, direkt am Lüneburger Tor. Der Tag kam, die Matten wurden mit drei Autos hintransportiert, aufgebaut, und dann konnte es losgehen...

Wir hatten uns ein kleines Vorführprogramm ausgedacht, so 20 Minuten lang und darin alles ein bißchen von "unten" bis "oben" zeigen und das dann mit Pausen mehrmals nacheinander. Es ging auch gut los... Ausweichbewegungen, Fallschule, einfache Techniken, kompliziertere Techniken, .... und alle haben gut mitgemacht. Dann aber wollten schon bald die Zuschauer auch. Also war das "Programm" dann passé, denn einer nach dem anderen wollte mit auf die Matte. Insbesondere die jüngeren Zuschauer waren ganz versessen darauf und nachdem Mama oder Papa einverstanden waren, hatten die "Kleinen" einen riesen Spaß dabei, die "Großen" auf die Matte zu legen.

Später wurde dann noch die Abwehr von Angriffen mit einem Stab oder Messer gezeigt, oder wenn der Verteidiger auf den Knien sitzt. Dabei war schon das eine oder andere Raunen von der Zuschauerseite zu hören.

Und vorne wurden fleißig Broschüren verteilt und die Fragen der Zuschauer beantwortet... wenn nicht gerade von der gegenüberliegenden Bühne zu laute Musik herüberschallte.

Die Vorführung hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und am Ende war auch jeder etwas "geschafft".

Colored Dinner 25.08.2018

25. August 2018 - der einzige nasskalte Tag im August 2018 - Wir haben das White kurzerhand zu einem Colored Dinner gemacht. War toll, denn es kommt auf die richtigen Menschen an, Farbe ist egal ...

Weiterlesen …

White Dinner 2017

... was passt besser zum White Dinner als ... ein Gi!

Zum White Dinner 2017 an der Außenmühle haben wir uns einfach in unsere Gi gewandet und waren stilvoll für den zauberhaften gemeinsamen Abend gekleidet!

Weiterlesen …